mindgames — 22.05.06, 04:16:35

MG 03 Sinnsuche als Lebenssinn?

Sinnsuche als Lebenssinn -
Wer ein W a r u m zu leben hat, erträgt fast jedes W i e.
Warum begehen die Menschen in Zeiten allgemeiner Not weniger Selbstmorde? Warum ist Geben seliger als Nehmen?
Eine Annäherung an das Menschenbild des Psychologen und Therapiebegründers Viktor E. Frankl.
Von der Tiefenpsychologie zu einem Gegenentwurf als "Höhenpsychologie" :)

Ein Podcast von Heiko Frommhold www.denkdir.de

Download MP3 6,8 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von monchirebellion @ June 05, 2006, 14:35 absolut toll!!!!!!!!!!!!
    Ich kann mich echt schlecht konzentrieren, aber diese Art der natürlichen Erzählweise-genial!!!!
    danke
    Man hat Zeit mitzudenken-spitze!!!!!
  2. Kommentar von Lars @ August 10, 2006, 23:06 Gut gesprochen, toller Text. Einfach zu verstehen.
  3. Kommentar von zaubermond @ August 05, 2008, 18:09 Ich finde es gut, dass man über Persönlichkeiten informiert wird.

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.